Leistungen

Die Leistungen des Mittelstandsnetzwerks werden in den Paketen Basis und Basis+ angeboten. Darüber hinaus gibt es Extra-Leistungen und Events, die jedes Mitglied optional in Anspruch nehmen kann.

Die Pakete kombinieren mit ihren vielfältigen Leistungen, die Vermittlung der aktuellsten Best-Practices und Businessthemen mit einem Erfahrungsaustausch auf oberster Ebene.

Mögliche Themen

  • Führung
  • Recruitingstrategien und Personalentwicklung
  • Leistungsorientierte Vergütungssysteme und deren Einführung
  • Differenzierungsstrategien, sogenannte Wege zu „Blue Oceans“
  • Innovationsstrategien
  • Partnerstrategien und Findung der passenden Partner
  • Kundendurchdringung: Cross- und Up-Selling-Strategien
  • Vertriebsoptimierung (bspw. Neukundenakquise o. automatisierte Vertriebsprozesse)
  • Marktbearbeitungsstrategien und Vertriebssteuerung
  • Marketing- und Vertriebscontrolling
  • Alternative Pricingmodelle
  • Servicestrategien
  • Internationalisierungsstrategien (bspw. BRIC, USA o. Naher Osten)
  • Finanzierungsstrategien in „Problemländern“
  • Risikomanagement
  • Generierung von Fördermitteln
  • u.v.m.